Hessischer Bildungsserver / Förderschulen in Hessen

2010

"Ziel der Ausbildung ist, die Schülerinnen und Schüler zu befähigen, unter der Anleitung der Lehreraufsicht, im Schulgarten für eine entspannte Atmosphäre zu sorgen. Die Paten schlagen den Kindern Pausenspiele vor, sie schlichten kleine Streitigkeiten oder informieren die Lehreraufsicht, wenn es zu größeren Konflikten kommt."

Quelle: Pedro-Jung-Schule

Die Johann-Hinrich-Wichern-Schule/ Hofheim hat praktische Hilfestellungen zur Erstellung eines eigenen Lebenslaufes veröffenlicht. Einerseits stehen diese als pdf-Dokument und andererseits als interaktives Abfragemodul zur Verfügung.

4 Schritte zum eigenen Lebenslauf

"Sie sind zappelig, unkonzentriert, mal himmelhochjauchzend, mal zu Tode betrübt. Der Heimweg vom Kindergarten oder die Hausaufgaben  dauern, beim Essen wird nicht stillgesessen - viele Eltern dürften  solche Szenen kennen. Aber wann ist das Verhalten eines Kindes  tatsächlich so auffällig, dass es der Therapie bedarf?"

Quelle: TeachersNews

Weitere Ordner

Aus-/Einfalten