Hessischer Bildungsserver / Förderschulen in Hessen

"AnSchuB " für die Berufsorientierung an Förderschulen

Dokumentation der erfolgreiche Tagung zu Konzepten der Beruforientierung an Förderschulen in Weilburg

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 19. Juli 2008 00:00

Am 22.04.2008 veranstaltete die SchuB-Geschäftsstelle in Weilburg gemeinsam mit dem Amt für Lehrerbildung (AfL) und dem Verband Sonderpädagogik (vds Hessen) eine Fachtagung zum Thema „AnSchub für die Berufsorientierung - Wege und Modelle in Förderschulen“. Die Fachtagung richtete sich an Förderschulen in Hessen und hatte das Ziel, Konzepte, aber auch offene Fragen aus dem Bereich der Berufsorientierung an Förderschulen miteinander auszutauschen. Es ging dabei auch um die Frage, inwieweit sich Instrumente der Berufsorientierung, wie sie in Schub-Klassen der teilnehmenden Förderschulen durchgeführt werden, auf andere Schulen übertragen lassen.

Die Ergebnisse der Arbeit können unter der angegebenen Web-Adresse eingesehen und downgeloadet werden.

| 19. Juni 2008 10:07